09.05.2022, 10:00 - 11:30 Uhr   

Künstliche Intelligenz (KI) in Smart Services und Products anwenden

Digital Dialog: Verständnis schaffen und mit Einsatz von KI, Projekte zum Erfolg führen

© peshkov
Geolocation concept with digital glowing white pin marks on blue world map model at dark wallpaper. 3D rendering (Geolocation concept with digital glowing white pin marks on blue world map model at dark wallpaper. 3D rendering, ASCII, 114 components,
Termin
09.05.2022, 10:00 - 11:30 Uhr

Smart Services ermöglichen neue, digitale Produktfunktionen und erlauben es, produktbegleitende Serviceprozesse zu optimieren. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) legt häufig die Basis für die Entwicklung von Smart Services und stellt die Weichen, um sich als Produkthersteller und -anbieter von Wettbewerber*innen zu differenzieren – sei es durch eine Automatisierung von Produktionsprozessen oder über Prognosen zur besseren Produktionsplanung.

In diesem DigitalDialog, das in Kooperation mit dem BIEC stattfindet, wird Produktmanager*innen und Serviceleitenden eine Vorstellung bzw. ein Verständnis von KI vermittelt und aufgezeigt, was KI besonders macht. Anhand eines anschaulichen Beispiels aus der Praxis zeigt ein Experte des Fraunhofer IAO, wie methodisch in wenigen Schritten und mit überschaubarem Aufwand, KI für Smart Services & Products genutzt werden kann. Die Teilnehmenden können ihre individuellen Fragestellungen mitbringen und erhalten erste Lösungsansätze sowie Angebote zur fachlichen, methodischen und technischen Unterstützung in ihren Projekten.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters Fraunhofer IAO.