Termin
07.12.2023, 17:00 - 19:00 UhrIn den Unternehmen ist klar angekommen, dass ihr wirtschaftlicher Erfolg und ihre Wettbewerbsstärke in hohem Maße von Daten beeinflusst wird. Daten stellen einen strategischen Unternehmenswert dar. Um jedoch Vorteile daraus generieren zu können, sind Datenanalysen nötig, die aus den Daten Informationen und letztendlich wertvolles Wissen generieren. Hier stoßen Unternehmen häufig insbesondere bei unstrukturierten Daten (z.B. Texte) auf große Herausforderungen. Und dennoch sind es gerade diese unstrukturierten Daten, die sehr viele, wertvolle Informationen in sich bergen. Im Rahmen des Vortrags soll anhand eines konkreten User Cases praxisnah dargestellt werden, wie mit Hilfe der LDA-Analyse aus unstrukturierten Daten automatisch Topics erkannt werden können.
Zielgruppe: Anwender im Unternehmen, Betriebswirte, Marketing
Anmeldung auf der Website des Veranstalters DHBW